Elisabeth-Selbert-Schule Lampertheim (ESS)

BERUFLICHES SCHULZENTRUM DES KREISES BERGSTRASSE

Anmeldeformulare

page white acrobatpage wordDOWNLOADBEREICH

(Klick - danach etwas nach unten scrollen)

Hauptmenü

ESS-Schüler spielen Puppentheater

PuppentheaterMit Sockenpuppen spielten die ESS-Schüler ihre Geschichten. Foto: jklSchüler der Höheren Berufsfachschule für Sozialassistenz der Elisabeth-Selbert-Schule hatten am Freitag Besuch von 25 Kindern der benachbarten Kindertagesstätte Saarstraße. Die Kinder waren voller Vorfreude, denn die Jugendlichen hatten etwas vorbereitet, was bei den Jüngsten hoch im Kurs steht: ein Handpuppentheater.

Im Unterrichtsfach "Gestaltung der Lebensumwelt" hatten die Schüler aus Socken Handpuppen gebastelt, sich Geschichten ausgedacht und wollten diese nun auch vorführen. Auf Wunsch der Elftklässler lud Lehrerin Elisabeth Ecker dann passendes Publikum ein: Wer könnte die Qualität einer solchen Vorstellung besser beurteilen als Kinder? So war auf beiden Seiten eine gewisse Aufregung spürbar.

Die Älteren hatten sich für die Jüngeren mächtig ins Zeug gelegt und zusätzlich zu den drei kurzen Stücken für die Spielpausen einen Liedbeitrag zum Mitmachen und ein aus Obst und Gemüse bestehendes gesundes Fingerfood-Frühstück vorbereitet.

Als es losging, konnten "Der böse Bär", "Ein turbulenter Flug" und in "Schiffbruch auf See" eine Prinzessin auf Schatzsuche bewundert werden. Dem Publikum gefiel das hörbar gut, denn sie geizten nicht mit Applaus und traten nach einer Stunde bestens gelaunt den Rückweg in die Saarstraße an. jkl

Südhessen Morgen, 06.06.2016

ESS

Logo

Moodle

preview-moodle-logo

Zugang zur Lernplattform moodle.

Login

Login nur für Berechtigte.