Elisabeth-Selbert-Schule Lampertheim (ESS)

BERUFLICHES SCHULZENTRUM DES KREISES BERGSTRASSE

Anmeldeformulare

page white acrobatpage wordDOWNLOADBEREICH

(Klick - danach etwas nach unten scrollen)

Hauptmenü

 

Weihnachtssingen 2019Am 17.12.2019 haben sich die angehenden Erzieherinnen und Erzieher der Elisabeth-Selbert Schule aus Lampertheim vor der Schillerschule zusammengefunden, um mit fröhlicher Musik das 17. Türchen des Adventskalenders der Grundschule zu öffnen.

Gesungen wurden die Weihnachtslieder „Fröhliche Weihnacht“, Dicke rote Kerzen“ und der „Weihnachtsmann-Rap“. Die Lieder wurden von den Studierenden durch verschiedene Musikinstrumente wie Cajon und Glockenspiel untermalt und auch die Kinder und Lehrkräfte der Grundschule haben engagiert mitgesungen. Moderiert wurde der Auftritt von Christine Francois, der Musiklehrerin der Studierenden, gerappt haben die Studierenden Evi, Michaela und Christina, die vom tanzenden Weihnachtsmann Uwe unterstützt wurden. Letzterer war ein Highlight für die Kinder, denn auch nach dem Auftritt zeigten sie nochmal große Freude daran, den Weihnachtsmann per Handschlag zu verabschieden.

Text: Katharina und Yanka (Studierende aus der Klasse 12FS_VZ)

Foto: Stephanie Schwan

 

ESS

Logo

Moodle

preview-moodle-logo

Zugang zur Lernplattform moodle.

Login

Login nur für Berechtigte.